Über uns

Verena ZimmermannDSCN1590

Ich erblickte als Tochter einer Musikerin die Welt. Schon früh entdeckte ich die Musik als große Bereicherung für das Leben.

In meiner Kindheit und Jugend spielte ich Klavier, Block- und Querflöten. Seit vielen Jahren erhalte ich nun Unterricht in Gitarre (Jens Holzäpfel) und Gesang (Michaela Egloff).

Ich spielte in der Apollinaris-Band in der March Gitarre. Während meiner Schulzeit spielte ich in der Big-Band des Gymnasiums. Mein Lehramtsstudium schloss ich u.a. mit dem Fach Musik ab. Seit 2013 gebe ich Gitarrenunterricht.

Gerne gebe ich meine Erfahrungen mit der Gitarre an interessierte Schüler weiter.

 

 

Margot Zimmermann

-abgeschlossenes Klarinettenstudium an der Musikhochschule Freiburg

-C-Kurs bei Erzbistum Freiburg mit den Hauptfächern Orgel und Dirigieren

Ich unterrichte seit über 40 Jahren Klarinette und Saxofon.

Ich spiele in verschiedenen Kammermusikgruppen Klarinette, Bassetthorn und Bassklarinette.

Ich bin Organistin in der Pfarrgemeinde March-Holzhausen, leite dort die Jugend-Band und den NGL-Chor (NGL = Neugeistliches Lied, also Pop und Jazz).

Ich leitete verschiedene Kirchenchöre. Weiterhin leite ich musikalische Projekte in der Seelsorgeeinheit March.

Da ich Gregorianik liebe und gerne singe, war ich lange Jahre Mitglied in der Gregorianik-Schola „Exsulta Sion“.